Outlaws sinnen auf Revanche für die Vorsaison

Gerademal in zwei Spielen gingen die GVO Oldenburg Outlaws in den vergangenen zwei Jahren als Verlierer vom Platz. Beide Niederlagen kassierten sie in der Vorsaison und beides Mal hieß der Gegner Hildesheim Rogue Invaders. Am kommenden Sonntag treffen in Hildesheim die beiden Oberliga-Aufsteiger erstmals in dieser Saison aufeinander und natürlich brennen die Outlaws auf Revanche für die beiden deutlichen Niederlagen (9:31 / 17:37) aus dem Vorjahr. „Am kommenden Sonntag geht es nun erneut auf die A7 in Richtung Hildesheim, um dort die bereits in der vergangenen Saison liegen gelassenen Punkte einzutreiben und den ersten Saisonsieg einzufahren. Beide Teams wollen sich neu in der Oberliga etablieren, sodass mit einem harten Kampf auf beiden Seiten des Balls zu rechnen ist“, setzt Outlaws-Präsident Elmar Heidenescher auf einen Sieg seiner Mannschaft, rechnet aber gleichzeitig mit einem heißen Tanz der aus seine Jungs zukommen wird. Kickoff im Hildesheimer Philosophenweg ist um 15 Uhr.

 

Für die Gastgeber begann die Saison absolut ungewohnt. In allen bisherigen achtzehn Spielen seit ihrer Gründung waren die Invaders bisher als Sieger vom Platz gegangen. Am vergangenen Wochenende erwischte es nun auch die erfolgsgewohnten Hildesheimer. Am Ende einer spannenden Partie gegen den Vorjahresdritten Hannover Grizzlies mussten sie sich mit 14:20 geschlagen geben.

 

„An eine ebenfalls erfolgreiche Spielzeit im vergangenen Jahr konnten allerdings auch unsere Jungs in Göttingen noch nicht wirklich anknüpfen. Die Generäle kamen deutlich stärker in die Partie und konnten ihr zermürbendes Angriffsspiel über weite Strecken halten, sodass man mit einem Ergebnis von 44:7 den Heimweg antreten musste“, so der Outlaws-Präsident, der eigentlich am Samstag mit den neu gegründeten „Oldlaws“, einer Art Alte-Herren-Mannschaft, in die Saison starten wollte. Leider musste das Spiel kurzfristig auf den 6. Juli verschoben werden, sodass die altgedienten Recken der Outlaws erst am 19. Mai in die Saison einsteigen werden. Da geht es dann aber gleich richtig zur Sache. Im Stadion Bad Zwischenahn kommt es nämlich zum langersehnten ersten Huntebowl seit Jahren gegen die Oldenburg Knights Cavaliers.