Oldenburger Cheerleader räumen in Bielefeld ab

Foto: OCG
Foto: OCG

Erfolgreicher hätten die Regionalmeisterschaften in Bielefeld für die drei Cheerleader-Teams aus Oldenburg kaum verlaufen können. Mit zwei Regional- sowie drei Landesmeistertiteln kehrten die Athleten des GVO und OTB zurück an die Hunte.

 

Dabei gelang den Bright Delights des OTB trotz kurzfristiger Umstellungen aufgrund von einigen Verletzungen erneut die erfolgreiche Titelverteidigung in der Klasse Senior Limited Coed (gemischte Gruppen mit maximal fünf Männern). Durch den Gewinn der Regionalmeisterschaft konnten sie sich zudem für die deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg qualifizieren. Den Landesmeistertitel gab es quasi als Zugabe.

 

Nach Platz Vier im Vorjahr machten es die Mystical Delights in diesem Jahr den Bright Delights nach und sicherten sich in der Klasse Junior Coed (gemischte Gruppen mit mindestens einem Mann) ebenfalls beide Titel und qualifizierten sich für die DM.

 

Zufrieden konnten auch die Cheerleader der OCG vom GVO Oldenburg sein. Zwar reichte es nicht ganz zum Regionalmeistertitel und der damit verbundenen Qualifikation zur DM, aber man konnte sich die Landesmeisterschaften holen und verbesserte sich punktemäßig zum Vorjahr. „Wir haben uns zum letzten Jahr nicht nur deutlich verbessern können, sondern auch viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. Unser Ziel war es eine höhere Punktzahl zu erreichen als bei der vorherigen Meisterschaft“, freute sich OCG-Trainer Thomas Hahn das sein Team trotz kurzfristigen Ausfällen eine so erfolgreiche Meisterschaft absolvierte. „Wir haben uns in den letzten Wochen definitiv verbessert und vieles dazu gelernt. Wir sind dankbar für jeden, der uns auf diesen Weg begleitet und unterstützt hat!“