Knights brechen in zweiter Hälfte ein

Auch im zweiten Saisonspiel der Regionalliga Nord war für die Oldenburg Knights wenig zu holen. Nicht ganz überraschend hatte man beim Ligafavoriten Elmshorn Pirates das Nachsehen. Dabei sah es nach dem ersten Viertel gar nicht mal so schlecht aus. Mit einer 8:7 Führung war man ins zweite Viertel gestartet. Es sollten aber die letzten Punkte der Knights in diesem Spiel bleiben. Recht deutlich unterlag man am Ende mit 8:49.

Schon der Beginn des Spiels verhieß nichts Gutes. Den Kickoff der Knights konnte Pirates Running Back Zach Silverberg über 85 Yards in die Endzone der Gäste zurücktragen, so dass diese bereits nach nur 13 Sekunden mit 0:7 zurücklagen. Die Knights ließen sich aber zunächst nicht aus der Ruhe bringen und noch im gleichen Viertel konnte Andreas Loreth mit einen Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion mit 8:7 in Führung bringen. Die Offense der Pirates kam im zweiten Viertel immer besser in Schwung und ging durch zwei Touchdowns mit einer 19:8 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit knüpften die immer sicherer aufspielenden Pirates an ihre Leistung aus dem zweiten Viertel an und erhöhten mit zwei weiteren Touchdowns  auf 33:8. Gegen die gute Verteidigung der Pirates fanden die Knights kein Mittel. Gleich viermal konnten die Elmshorner einen Pass vom Quarterback der Gäste abfangen. Auch im letzten Viertel mussten diese wieder zwei Touchdowns des Zweiligaabsteigers hinnehmen, so dass man am Ende mit einer deutlichen 8:49 Niederlage die Rückreise antreten musste.

Bereits am kommenden Wochenende geht es für die Knights weiter. Dann tritt man zum Rückspiel bei den Braunschweig Lions an.