Cheerleader bereiten sich auf Regionsmeisterschaften vor

Foto: OCG
Foto: OCG

Am kommenden Samstag finden in der Stadthalle Bielefeld die diesjährigen Cheerleading-Regionalmeisterschaften der CCVD-Landesverbände (Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e.V.) Niedersachsen, Bremen und Hamburg statt. Die Meisterschaften gelten gleichzeitig als Qualifikationsmöglichkeit für die deutschen Meisterschaften in Aschaffenburg Anfang Juni. Mit dabei auch drei Teams aus Oldenburg. Für den OTB gehen die Mystical Delights (Cheerleader VfL Oldenburg Handball) und die Bright Delights (Cheerleader EWE Baskets) an den Start. Letztere konnten in den vergangenen beiden Jahren den Titel mit nach Hause bringen. Wer vorab sehen möchte mit welcher neuen Meisterschaftschoreographie die beiden Teams bei der Meisterschaft an den Start gehen werden kann dies bei der Generalprobe am Freitag ab 19:15 Uhr in der Haareneschhalle tun. Der Eintritt ist frei.

 

Als drittes Team macht sich am Wochenende die OCG Outlaws Cheergang auf den Weg nach Bielefeld. Auch die GVOler absolvieren am Freitag ab 19:15 Uhr ihre Generalprobe und würden sich in der Sporthalle am Uhlenweg über tatkräftige Unterstützung freuen.  

 

„Ausrechnen tun wir uns in Bielefeld nichts. Wir wollen einfach nur unser gelerntes zeigen und sauber stunten. Wir wollen dabei an die Leistung von Anfang Dezember anknüpfen als wir mit einer sauberen Routine einen Wettkampf in Lemgo gewinnen konnten“, erzählt OCG-Trainer Thomas Hahn. Ein Sieg mit Folgen für die Wettkampfplanung für das Jahr 2020.

 

„Mit dem Sieg in Lemgo haben wir einen Startplatz auf einer Meisterschaft in Los Angeles gewonnen und somit die Möglichkeit erhalten uns mit Teams aus den USA zu messen“, freut sich Hahn auf diese einmalige Möglichkeit die ihn und sein Team voraussichtlich im nächsten Februar über den großen Teich bringen wird.

 

Bis dahin gibt es für die Cheerleaders der Oldenburg Outlaws aber noch einiges zu tun. So soll z.B. die Abteilung personell noch weiter aufgestockt werden. Zu diesem Zweck veranstaltet man am 14. April (13-16 Uhr im Uhlenweg 6 Halle 2) für alle die Interesse an Cheerleading haben ein Probetraining. „Was suchen wir? Es kann wirklich jeder kommen. Männer sind auch sehr gerne gesehen. Wenn die Männer nun denken das sei nur was für Frauen schaut doch mal vorbei auf unserer Facebook oder Instagram-Seite“, wirbt der Trainer um neue Mitglieder.