Torfköppe gewinnen Bogenturnier









Foto: Oldenburger Schützen


Wie schon bei der Premierenveranstaltung im Vorjahr fand das Oldenburger Teamturnier der Bogenschützen auf der Vereinsanlage der Oldenburger Schützen regen Zuspruch. Neun Mannschaften aus der Regional- sowie Landesverbandsliga traten hier im Modus jeder gegen jeden gegeneinander an. Kurze Matches und zuschauerfreundliche Wertungstafeln machten die Veranstaltung auch für Zuschauer attraktiv, die begeistert mitfieberten und die Sportler mit Applaus belohnten. Gerade die kurzen Matches, die maximal 25 Minuten dauerten, machten das Ganze zu einer kurzweiligen Angelegenheit. Sieger eines Matches war die Mannschaft die zuerst 6 Punkte erreicht hatte. Maximal wurden 5 Durchgänge zu je 6 Pfeilen geschossen. Am treffsichersten erwiesen sich wie schon im letzten Jahr die Tarmstedter Torfköppe des SSV Tarmstedt die mit 16 Matchpunkten und 38 Satzpunkten erneut den Sieg mit nach Hause nehmen konnten. Platz zwei ging erneut an das Team „Der Blocksberg“ vor Sagitto Delmenhorst.

Für die Oldenburger Bogenschützen beginnt am 8.11 in Osnabrück die Hallensaison in der Landesverbandsliga West die an 4 Wettkampftagen nach demselben Modus ausgetragen wird wie das jetzige Turnier in Oldenburg.