Siebter Sieg im siebten Rennen - Sylvia Hoppe erneut nicht zu schlagen

Auch im siebten Rennen zur Niedersachsen Trophy der Sommerbiathleten im Delmenhorster Stadtteil Adelheide war Sylvia Hoppe von den Oldenburger Schützen nicht zu schlagen. Mit einem Vorsprung von 2:38 Min. verwies sie erneut Petra Witte vom gastgebenden SSV Adelheide auf den zweiten Platz.

Eine Woche nach ihrem dritten Platz in Wendish-Evern war Clara Eckert zurück auf der Erfolgsspur und gewann, als mit Abstand beste Schützin in der Jugendklasse, mit einem Vorsprung  von 1:32 Min. ihr bereits fünftes Rennen der aktuellen Saison.

Drei zweite Plätze gab es durch Christina Lehmhus, Pierre Wirth und Heiko Jabusch in ihren jeweiligen Altersklassen. Jabusch fehlten am Ende gerade mal 16 Sekunden zu seinem zweiten Saisonsieg. „Die habe ich am Schießstand vertrödelt - die Angst beim Schießen vor Strafsekunden würde ich das nennen“, analysiert Schießtrainer Jabusch seinen eigenen Wettkampf. So nah wie noch nie war Pierre Wirth an seinem ersten Sieg dran. „Bis zum letzten Schießen sah alles noch gut aus, aber dann schoss er fünf Fahrkarten und war chancenlos auf den Sieg“, so sein Trainer.

Eike Willers konnte sich mit nur einem Schießfehler erstmals in der männlichen Jugend einen Platz auf dem Treppchen ergattern. Seinen ersten Wettkampf beendete der 10jährige Laurenz von Glahn auf dem sechsten Platz.