Kipp nicht zu schlagen beim Jever Fun Lauf

Der Jever Fun Lauf und Michelle Kipp, das scheint zusammen zu passen. Wie schon im Vorjahr lief die Läuferin des VfL Oldenburg der Konkurrenz auf und davon und sicherte sich mit neuer persönlicher Bestzeit von 36:51 Minuten den Sieg bei den Frauen über 10 km. Zwar war sie beim Silvesterlauf in Oldenburg schon einmal 17 Sekunden schneller gewesen, aber da dieser nicht amtlich vermessen ist und damit nicht Bestenlisten fähig ist zählte diese Zeit für sie nicht wirklich als Bestzeit. Damit konnte sie sich in der diesjährigen Landesbestenliste von Platz sechs auf drei verbessern. Mehr als dreieinhalb Minuten Rückstand hatte die Zweitplatzierte Kerstin Evers (40:26) von der LG Papenburg-Aschendorf, die wiederum Kipps Vereinskollegin Paula Böttcher (41:06) vierzig Sekunden abnehmen und auf Platz Drei verweisen konnte. Böttcher war lange ebenfalls drauf und dran eine Zeit knapp über vierzig Minuten zu laufen, musste aber zum Ende hin dem hohem Tempo Tribut zollen und die Papenburgerin ziehen lassen.

Auch Oldenburgs schnellster Läufer trug mit Jens Willers das grüne Trikot des VfL. In exakt 38:00 Min. lief er auf den zehnten Platz. Den Sieg in der M75 sicherte sich Hermann Karl Harms in 51:26.