Georg Diettrich erneut auf Titeljagd

Foto: Michael Majewski
Foto: Michael Majewski

Den Deutschen Meistertitel der Altersklasse M45 über 10 km sowie im Crosslauf nennt er bereits sein Eigen. Nun schickt sich Georg Diettrich vom LC Wechloy an bei den deutschen Halbmarathonmeisterschaften im Rahmen des HAJ Hannover Marathons seinen dritten Titel in Folge zu erlaufen. Für den Jahresbesten des Vorjahres in der AK M45 muss am kommenden Sonntag allerdings alles zusammenpassen, wenn er ähnlich erfolgreich sein will wie bei den Crossmeisterschaften in Löningen. Mit dem Deutschen Meister 2016 in der Altersklasse M40 Fabian Borggrefe vom SG Spergau ist ein starker Gegner für Diettrich in die M45 gewechselt. Im letzten Jahr hatte dieser den Titel in 1:08:31 Stunden gewonnen, während Diettrich beim Hasetal Marathon in Löningen in 1:11:20 seine Jahresbestleistung erzielt hatte.

 

Neben Diettrich haben noch zehn weitere Oldenburger Läufer vom LC Wechloy, Team Laufrausch sowie den Laufsportfreunden für die Deutschen Meisterschaften gemeldet. Während für den amtierenden M55-Landesmeister Axel Schneider (LSF) eine Platzierung in den Top Ten durchaus realisierbar ist dürfte es für die anderen Oldenburger Teilnehmer vor allem um eine gute Endzeit gehen. Für die Laufsportfreunde haben neben Schneider noch seine Vereinskollegen Axel Felsmann (M50), Michael Ibelings (M40), Franz Josef Lienland (M70) und Till Wagenknecht (M45) gemeldet. Die Farben des Team Laufrausch werden von Vereinsgründer Arnold Frerichs (M55), Freya Kramer (WHK), Dietmar Lambertus (M50) sowie Rita Rürup (W55) vertreten und für den LC Wechloy geht neben Diettrich noch Gerhard Knoll (M55) an den Start.