StTV-Airline nimmt Kurs auf Bundesfinale in Worms

Wie schon in den Jahren zuvor konnte sich die Showturngruppe des Stedinger TV Berne auch diesmal für das Landesfinale Rendezvous der Besten in Oldenburg qualifizieren. Dort herrschten allerdings am vergangenen Samstag in der kleinen EWE-Arena alles andere als optimale Bedingungen für sportliche Höchstleistungen. „Trotz gefühlten 1000 Grad in der kleinen EWE-Arena konnten wir eine zufriedenstellende Show präsentieren. Aber bis zum Bundesfinale in Worms haben wir noch etwas Arbeit vor uns um die kleinen Fehler abzustellen die die Jury wohl gesehen hat. Unser Anspruch ist es das Prädikat „Hervorragend“ zu erlangen“, zeigte sich Übungsleiter Hannes Ibbeken doch ein wenig enttäuscht darüber, dass es diesmal im Gegensatz zu den Vorjahren „nur“ zu dem Prädikat „Ausgezeichnet“ gereicht hatte. Gleichzeitig sieht er dies aber auch als zusätzlichen Ansporn für sich und seine Truppe. Erneut setzten die Berner auf ihr erfolgreiches Programm "StTV-Airline", in dem neben einem Stufenbarren vor allem die humoristischen Inhalte ihrer Show im Mittelpunkt standen. Wie schon im Vorjahr konnten sie das Oldenburger Publikum überzeugen, das begeistert mitging und die sieben Berner Jungs am Ende der Show mit donnerndem Applaus belohnte. Als beste von neun Gruppen, die das Prädikat „Ausgezeichnet“ erhalten hatten durften sie sich über die Qualifikation für das Bundesfinale in Worms freuen. Zuvor hebt die "StTV-Airline" aber erst einmal in dieser Woche ab in Richtung Helsinki wo sie als eins von dreißig Teams Deutschland bei der World Gymnaestrada repräsentieren werden.