Kampfsportler erfolgreich in Belgien

Foto: Privat
Foto: Privat

Mit zahlreichen Podiumsplatzierungen kehren die Kampfsportler des SV Ofenerdiek und des JC Achternmeer von den Belgium Open im belgischen Tongerlo zurück nach Oldenburg. Auf dem Programm standen diesmal Semi-Kontakt-Kämpfe und Formenläufe (Kata). Einmal mehr war Martina Bruchmann (JCA) im Kampf nicht zu schlagen und holte sich souverän mit einem technischen K.O. im Finale den Sieg bei den belgischen Meisterschaften. Zudem konnte sie sich über einen vierten Platz in der Kata freuen. Einen Platz besser war hier Vivien Trzewik vom SVO, die Zweite wurde. Die zur Wahl „Oldenburgs Sportlerin des Jahres“ nominierte Zoe Scheve (SVO) trat diesmal nur im Kampf an und konnte bis auf einen alle souverän mit technischem K.O. für sich entscheiden. „Meinen ersten Kampf habe ich sogar mit 6:1 gegen die Weltmeisterin der Gewichtsklasse -55kg gewonnen, die diesmal eine Gewichtsklasse weiter oben gekämpft hat“, erzählt die Weltmeisterin. Dieser eine unglücklich verlorene Kampf hatte allerdings zur Folge, dass sie am Ende mit dem dritten Platz Vorlieb nehmen musste.

 

Auch der Nachwuchs konnte in Belgien mehr als überzeugen. Allen voran Ben Mischke (SVO) der bei den Junioren den ersten Platz holen konnte. „Ben ist einer unser erfolgreichsten Nachwuchskämpfer und hat eine super Leistung im Kampf hingelegt“, berichtet Scheve stolz über den Vereinsnachwuchs der gleich fünf Medaillen erringen konnte. Dabei erkämpfte sich Luca Völkers eine silberne und Angelina Sawodowskie sowie Luna Balvert eine bronzene Medaille. Balvert holte sich zudem Bronze in der Kata.

Aber auch die zweite Kämpferin des JC Achternmeer brauchte sich nicht zu verstecken. Lena Schwarzer holte sich sowohl im Kampf als auch in der Kata den 2. Platz bei den Junioren.