Heisen weiter auf der Erfolgsspur

Foto: Privat
Foto: Privat

 

Für Oldenburgs derzeit beste Tennisspielerin Vivian Heisen könnte es zurzeit kaum besser laufen. Nur wenige Wochen nach ihrem Doppelsieg in Darmstadt gelang ihr im kasachischen Nur-Sultan einer ihrer bisher größten Erfolge. Beim mit 80.000 $ dotiertem ITF-Turnier gelang ihr nicht nur gemeinsam mit der Tschechin Marie Bouzkova ein erneuter Turniersieg im Doppel sondern auch der Einzug ins Viertelfinale im Einzel. Nach Siegen über die Japanerin Mai Minokoshi (6:4, 6:3) und die Kasachin Gozal Ainitdinova (6:2, 3:6, 7:5) musste sich die Oldenburgerin dann in der Runde der letzten Acht gegen die Weißrussin Iryna Shymanovich in einem hart umkämpften Match mit 4:6, 6:4 und 4:6 geschlagen geben.

 

Noch besser lief es für Heisen dann im Doppelwettbewerb. Zwar musste das deutsch-tschechische Duo zweimal in den Tie-Break, aber am Ende marschierten die beiden ohne einen einzigen Satzverlust durch das Turnier. Im Finale gegen das russische Duo Vlada Koval und Kamilla Rakhimova musste zunächst im ersten Satz der Tie-Break für die Entscheidung sorgen. Im Zweiten hatten Heisen und ihre Partnerin Bouzkova sich aber deutlich besser auf die Russinnen eingestellt und ließen diesen beim 6:1 Satzgewinn keine Chance mehr. „Ich bin super happy über einen meiner bisher größten Erfolge und freue mich riesig in der kommenden Woche beim WTA Turnier in Jurmala (Lettland) am Start sein zu können. Mit dem Turniergewinn, werde ich mein höchste Platzierung im Doppel erreichen und eine Position zwischen 190-210 in der Welt einnehmen“, strahlte Heisen nach dem erneuten Erfolg.