Green Spirits erneut Niedersachsens beste Showgruppe

Kaum jemanden dürfte der erneute Sieg beim Landesfinale Rendezvous der Besten mehr überrascht haben als die Sieger selbst. Zum zweiten Mal hintereinander und zum dritten Mal überhaupt konnten sich die Green Spirits der TSG Hatten-Sandkrug den Titel Showgruppe Niedersachsen sichern. „Damit haben wir nicht gerechnet. Schon der Sieg im Vorjahr war ein absolutes wow-Erlebnis und jetzt das“, konnte Trainerin Priska Kühling den erneuten Sieg kaum fassen.

Lange musste der Titelverteidiger auf seinen Auftritt warten. Als letzte der zwanzig Gruppen gingen die Green Spirits an den Start. Keine leichte Aufgabe nach den vielen ausgezeichneten Präsentationen in den zwei Stunden zuvor. Allen voran die Oldenburger New Power Generation die drei Startplätze zuvor mit einer fehlerfreien Show die Zuschauer begeistern konnte. Aber die Gruppe um Priska Kühling ließ sich nicht beirren und legte ebenso eine fehlerfreie Show hin die die Zuschauer gleichfalls begeisterte.

Auch sie erhielten das höchste Prädikat „hervorragend“ und qualifizierten sich damit für das Bundesfinale „Tuju Stars 2015“ der jüngeren Showgruppen sowie für die Teilnahme als Lokalgruppe beim Feuerwerk der Turnkunst.

Die Lovely Fairies des TSV Großenkneten eröffneten mit ihrer Choreographie „The act of ants - Das strukturierte Durcheinander der Ameisen“ die Veranstaltung in der Oldenburger EWE-Arena. Zwar verpassten sie die Qualifikation für das Bundesfinale „Tuju Stars 2015“, konnten sich aber durchaus über das zweithöchste Prädikat „Ausgezeichnet“ freuen.