Erfolgreicher Samstag für die New Power Generation

Einen überaus stressigen, aber auch ebenso erfolgreichen Samstagnachmittag verlebte die Vorzeigetruppe der Oldenburger Sportakrobaten, die New Power Generation, des Trainerpaars Christiane und Manuel Karczmarzyk am vergangenen Wochenende. Kaum hatte Moderator Nils Holzgrefe das diesjährige „Rendezvous der Besten“ in der kleinen EWE-Arena eröffnet hieß es für die OTBler volle Konzentration. Gleich als erstes mussten die Oldenburger ran um ihr Programm „Human“ vorzustellen. Und wieder einmal begeisterten die Sportakrobatinnen nicht nur Publikum und Wertungsrichter, sondern auch ihre Trainerin. „Ich bin mega zufrieden. Das war einer unser besten Auftritte und das bei dem Stress heute“, freute sie sich über die gelungene Präsentation ihrer Schützlinge. „Spielerische Leichtigkeit in einer hoch anspruchsvollen Nummer, unglaubliche Würfe, einfühlender Tanz und perfekte Körperbeherrschung bildeten den Mittelpunkt der Show“, erklärt Christiane Karczmarzyk die Idee hinter dem Programm.

Und die ausgeklügelte Choreographie kam wie schon so oft in der Vergangenheit auch diesmal wieder an. Sichtbarer Beleg hierfür war der donnernde Applaus des Publikums nach dem Auftritt sowie die erneute Vergabe des Prädikats „Hervorragend“ für die Oldenburgerinnen, die sich damit auch für das Bundesfinale im Juni in Berlin qualifizieren konnten. Nur einen Monat später wartet dann schon das nächste Highlight. Die WM der Showgruppen („Gym for life“) in der norwegischen Hauptstadt Oslo.

 

Kaum war der Auftritt in der EWE-Arena beendet hieß es für das Trainerpaar und einige ihrer Athletinnen ab ins Auto und über die Autobahn nach Wilhelmshaven, wo am gleichen Nachmittag die Deutschen Meisterschaften der Sportakrobaten stattfanden. Aber der ganze Stress an diesem Tag sollte sich bezahlt machen. „Was will man mehr: Prädikat „Hervorragend“, Qualifikation zum Bundesfinale und fast zeitgleich eine Bronze- sowie eine Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft“, strahlte die Trainerin, deren Athletinnen zwei Medaillen bei der DM holten.