Wirth bestätigt Dreisprung-Quali

Bei den Münsterlandmeisterschaften im westfälischen Olfen durchlief Pierre Wirth ein Wellental der Gefühle. Über 100 m war der M50-Athlet 75 m gut unterwegs bevor er einen Stich in der Wade verspürte. Unter diesen Umständen konnte er mit seiner Zeit von 13.24 durchaus zufrieden sein.

Wie schon während des ganzen Jahres kam er im Weitsprung auch diesmal überhaupt nicht zurecht und musste sich mit gesprungenen 4,58 m zufriedengeben. Der Wettkampf war allerdings so stark besetzt, dass er selbst mit neuer Bestweite weit am Finale vorbeigesprungen wäre.

Besser lief es da schon beim Dreisprung. Nach zwei ungültigen Sprüngen, von denen der erste bei ca. 10,50 m landete, konnte er im dritten Versuch mit 10,01 m erneut die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften springen.