Weitsprungsieg durch Hess beim Werder-Sportfest

Schon seit Wochen zeigt Adham Hess bestechende Form über die 60 m, nun konnte er auch im Weitsprung nachlegen. Beim Werder-Sportfest in Bremen konnte er mit 6,54 m seine Jahresbestweite aus dem Sommer in Delmenhorst gleich um 10 cm verbessern. Gleich vier seiner fünf Versuche gingen weiter als 6,30 m (6,34 / 6,34 / 6,43). Leider zog er sich dabei eine Oberschenkelverletzung zu und musste auf einen Start über 60 m verzichten.

Weniger gut lief es für Hans Jürgen Lay im Weitsprung. Mit zweimal 6,15 m blieb er deutlich unter seinen Erwartungen. Dafür konnte er über 60 m in 7,46 seine Saisonbestleistung um 1/10 verbessern.

Eine etwas abenteuerliche Anreise hatten Bernd Teuber und Wolfgang Jung hinter sich als sie eine knappe halbe Stunde vor dem Start in der Halle ankamen. Auf Grund der Witterungsbedingungen war zuerst ihr Zug ausgefallen und dann hatte der Ersatzzug noch eine viertelstündige Verspätung aufgrund eines Notfalls. Die Taxifahrt zur Halle verlief dann auch eher im Schritttempo und hätte fast noch vorzeitig wegen eines Unfalls geendet, wenn nicht der Fahrer gerade noch den Zusammenstoß verhindert hätte. So „aufgewärmt“ musste die Beiden nahezu einen Kaltstart hinlegen und konnten trotzdem noch mit ihren Zeiten von 8,67 (Teuber) und 8,92 (Jung) zufrieden sein.

Mona Rieber sprang mit 4,26 knapp an ihrer Bestweite vorbei und lief die 60 m in 9,21.