VfL-Leichtathleten wählen neuen Vorstand

Nach drei Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Leichtathletikabteilung des VfL Oldenburg gab Johann Arends am vergangenen Donnerstag aus persönlichen Gründen sein Amt ab. Sein Vorgänger Joost Schütte bedankte sich bei ihm, unter dem Beifall der Anwesenden, für seinen unermüdlichen Einsatz und die hervorragende Arbeit.

Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Andreas Ritzenhoff gewählt. Arends übergibt sein Amt an Ritzenhoff in einer sportlich überaus erfolgreichen Zeit für die Abteilung. Vier Deutsche Meistertitel, ein Norddeutscher und siebzehn Landesmeistertitel sind die stolze Bilanz dieses Jahres. Achtundzwanzig Mal stehen derzeit VfL-Athleten an der Spitze der Landesbestenliste.

In seinem Amt bestätigt wurde Detmar Damke als Kassenwart. Dies gilt auch für Peter Fuchs und Wolfgang Jung die weiterhin das Amt des Sozialwartes ausüben.

Neu dabei sind Bernd Teuber (Sportwart), Michelle Kipp (Schriftwart) und Mona Rieber (Jugendwart).