VfL-Leichtathleten blicken bei Neujahrsempfang auf erfolgreiches Jahr zurück

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Leichtathleten des VfL Oldenburg konnte Abteilungsleiter Andreas Ritzenhoff einmal mehr auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ganze vierzig Mal standen 2015 VfL-Athleten bei Meisterschaften ganz oben auf dem Podest. Davon dreimal bei Deutschen Meisterschaften wo Ruth Spelmeyer (Halle, Freiluft) und Kathrin Scholl (W35) jeweils Deutsche Meisterin über 400 m wurden. Mit der Mannschaft des DLV konnte Spelmeyer zudem auch über die Vize-Europameisterschaft bei den Teameuropameisterschaften freuen. Hinzu kamen 1 Norddeutscher-, 15 Landesmeister- und 21 Bezirksmeistertitel. Mit acht Titeln (1 Deutsche Meisterin, 4 Landesmeisterin, 3 Bezirksmeisterin) fleißigste Titelsammlerin war einmal mehr Kathrin Scholl. In der Landesbestenliste standen am Ende des Jahres 35 Mal VfLer an erster Stelle. Auch hier war Scholl gemeinsam mit Manfred Ostendorf mit je zehn Nummer Eins Platzierung erfolgreichste VfLer. Neunzehn Vereinsmitglieder schafften zudem das Sportabzeichen.

Für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Abteilung überreichte Ritzenhoff Detmar Damke die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes und Jan Baumgärtner die Silberne Ehrennadel des NLV.