Swantje Harms siegt beim Stundenlauf in Emden

Ein letztes Mal in diesem Jahr bot sich am vergangenen Sonntag für die Läufer des VfL die Möglichkeit sich auf der Tartanbahn in die Bestenliste zu laufen. Beim Stundenlauf in Emden gewann sie mit gelaufenen 12.511 m nicht nur die Frauenklasse, sondern konnte sich mit dieser Leistung und ihrer 10.000 m Zeit (46:53) auch in der Bestenliste platzieren. „Dabei habe ich für diese Distanz in letzter Zeit gar nicht trainiert“, so die ältere und in diesem Jahr erfolgreichere der Harms-Schwestern.

Die längste Strecke aller VfLer legte Manfred Ostendorf zurück. Seine 13.850 m reichten für den neunten Gesamtplatz und den ersten Platz in der M70-Bestenlisten. Den sicherte er sich auch in 42:21 über 10.000 m.

Eine Woche vor seinem 75. Geburtstag konnte sich auch Herrmann Karl Harms zwei weitere Bestenlisten Plätze sichern. Seine 11.364 m bzw. 53:05 Min. reichten jeweils für den zweiten Platz.

Jürgen Jeske war mit 12.815 gelaufenen Metern und einer 10.000 m Zeit von 47:05 zweitbester VfLer in Emden. Jost Schütte (9.530 m) und Bernhard Sager (8.785 m) blieben unter 10.000 m und schafften von daher nur den Sprung in die Bestenliste in der Stundenlaufwertung.

So konnten die Grün-Weißen beim letzten Bahnwettbewerb der Saison noch einmal 31 Punkte für die Mannschafts-Bestenliste sammeln.