Sprintzeiten vom Winde verweht

So schnell wie bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven waren Adham Hess und Niels Kaun in diesem Jahr noch nicht gelaufen. Leider erwischten die beiden VfLer den mit 2,1 m Rückenwind einzigen Vorlauf mit irregulären Windverhältnissen, so dass ihre Zeiten von 11.03 bzw. 11.17 nicht Bestenlisten tauglich sind.

Besser lief es für Kaun dann über 200 m wo er in 22.76 nur knapp 3/100 über seiner Jahresbestleistung blieb.

Immer besser läuft es für Konstantin Merkel über 400 m, der in 51.37 erneut seine Bestzeit verbessern konnte. Auch Hans Jürgen Lay kommt immer besser in Fahrt. Nachdem er in der Hallensaison mit dem Anlauf überhaupt nicht zurechtkam läuft es jetzt immer besser. Mit 6,48 m konnte er eine neue Jahresbestleistung erzielen.

Über 800 m liefen Bonnie Andres 2:24.01 und Maartje Hendrikse 2:32.72.

Zwei dritte Plätze lief Michelle Kipp über 1500 (4:57.94) und 5000 m (18:22.24) heraus.