Spelmeyer und Wirth qualifizieren sich für DM

Nach wochenlangem Training inclusive zweier Trainingslager auf Lanzarote und in der Türkei begann am vergangenen Wochenende endlich auch die Bahnsaison für Ruth Spelmeyer. Mit dem neugegründete Staffelteam Niedersachsen sicherte sie sich nicht nur den Landesmeistertitel mit der 4 x 400 m Staffel sondert qualifizierte sich als Schlussläuferin in 3:42,92 auf Anhieb für die Deutschen Meisterschaften in Kassel.

Auch Pierre Wirth schaffte die von ihm langersehnte Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften. Gleich mit drei seiner sechs Versuche schaffte er es die geforderten 10 Meter beim Dreisprung zu übertreffen. Seine weiteste Weite betrug 10,31 m. Im gleichen Wettkampf erzielte Hans Jürgen Lay 11,66 m. Beide gingen auch noch im Hochsprung und beim Kugelstoßen an den Start. Lay überquerte 1,50 m und Wirth 1,35 m. Die Kugel stießen die Beiden 9,09 m bzw. 5,83 m.