Ritzenhoff geht zu neuer Bestzeit

In guter Frühform präsentierte sich Geher Andreas Ritzenhoff am vergangenen Wochenende beim Start bei der Winterserie in Amsterdam. Zwei Wochen vor den deutschen Hallenmeisterschaften in Halle (Saale) verbesserte er seine Bestzeit über 10 km um neun Sekunden auf 55:59 Minuten und konnte sich dabei gegen starke niederländische Konkurrenz durchsetzen. Am Ende überquerte er die Ziellinie als Drittplatzierter. „Na bitte, gegen die niederländische Spitze hatte ich zwar noch keine Chance, aber Dritter der Gesamtwertung ist auch schon ganz ok. Für meinen miesen Trainingszustand echt gut gelaufen das Ganze.  Die Tempohärte fehlt mir noch, da geht in der zweiten Hälfte noch deutlich mehr“, so der BTBler der die zweite Rennhälfte siebzig Sekunden langsamer als die erste absolvierte. Bei der Hallen-DM am ersten Märzwochenende wird es dann wieder deutlich kürzer. Hier stehen die 3000 m auf dem Programm.