Niels Kaun zeigt sich in Delmenhorst in Topform

In welch bestechender Form sich Niels Kaun vom VfL Oldenburg derzeit befindet bewies er am vergangenen Freitag beim 1. Feriensportfest in Delmenhorst. Über 100 m lief er in 11.12 Sekunden so schnell wie noch nie zuvor in seiner Karriere. Selbst mit unzulässigem Rückenwind war er bisher noch nie so schnell gelaufen. Auch über 200 m war der VfLer nicht zu stoppen. In 22.77 Sek. verpasste Kaun seine Bestleistung nur um 6/100. Bei beiden Rennen war die Konkurrenz chancenlos. Zu ihnen gehörte auch sein Trainingspartner Daniel Wendel der am Freitag seine ersten Einzelwettkämpfe in dieser Saison bestritt und 12.19 bzw. 24.65 lief. Ebenfalls eine neue Bestzeit lief VfLer Maximilian Lindner (AK MJU18) über 200 m in 25.72. Die 100 m absolvierte er in 12.72.

Schnellste Oldenburger Sprinterin war Kira Harms vom VfL, die bei ihrem Saisondebüt die 100 m in 13.50 absolvierte. Weniger gut lief es für sie beim Kugelstoßen, wo sie mit 8,02 m weit unter ihren Möglichkeiten blieb. U18-Athletin Julia Voß vom BTB benötigte für die 100 m 13.90 Sek. bzw. 28.84 für die 200 m. Über 100 m war auch Maartje Hendrikse vom VfL unterwegs und lief diese in 14.36. Zusätzlich ging sie über 800 m an den Start wo sie nach 2:33.79 die Ziellinie überquerte. Ihre Vereinskollegen Günter Schmidt (AK M70) und Bernhard Sager (AK M75) benötigten für die zwei Stadionrunden 3:20.38 bzw. 4:00.80. Letzterer hatte zuvor die 100 m in 18.41 gelaufen.

Den Abschluss des Tages machte der 10.000 m Lauf. Hier war Michelle Kipp in 39:36 nicht zu schlagen und beendete das Rennen noch vor dem schnellsten männlichen Läufer als Erste.

Im Speerwurf erzielten Jannick Voß (BTB, M14) 36,32 m und Klaus Sprenger (VfL, M75) 25,03 m.