Leistungsstarke Senioren des BTB peilen EM an und suchen Verstärkung

Als hervorragender Ausbildungsverein in der Leichtathletik hat der BTB Oldenburg schon seit einigen Jahren über Oldenburgs Grenzen hinweg einen guten Ruf. Wie nicht zuletzt der Gewinn des Nachwuchsförderpreises der Öffentlichen Versicherung in diesem Jahr gezeigt hat.

 

Nun wollen auch die Senioren des Vereins an ihrer eigenen Erfolgsstory arbeiten. Unter der Leitung des Trainerduos Hans Jürgen Lay und Bernd Teuber hat sich eine Gruppe ambitionierter Senioren gefunden, die im nächsten Jahr bei diversen Meisterschaften einen Platz auf dem Treppchen anstreben. Höhepunkt soll dabei die Teilnahme an den Senioren- Europameisterschaften im dänischen Århus sein, wo man mit einer größeren Gruppe präsent sein will. Bereits in der Vergangenheit nahmen die Mitglieder der Trainingsgruppe bei Meisterschaften erfolgreich teil. So konnte in diesem Jahr die 4 x 100 m Staffel im Rahmen einer Startgemeinschaft mit dem VfL den Titel bei den Bezirks-, Landes- und Norddeutschen Meisterschaften gewinnen. Bei den Deutschen Meisterschaften wurde die Bronzemedaille gewonnen. Oldenburgs derzeit einziger Geher wurde Deutscher Vizemeister bei den Hallenmeisterschaften über 3000 m. Hinzu kamen mehrere Titel und Medaillen im Sprint, Sprung und Mehrkampf auf Bezirks-, Landes- als auch Norddeutscher Ebene.

 

„Da wir in der nächsten Saison auch gerne an der DAMM (Deutsche Altersklassen Mannschaftsmeisterschaft) teilnehmen möchte wird noch für alle Disziplinen Verstärkung gesucht. Auch weniger ambitionierte Sportler, die einfach nur Spaß an der Leichtathletik haben sind herzlichst willkommen. Egal ob Neuanfänger, Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger“, so die Trainer, die Sportler in den Altersklassen Hauptklasse bis AK 65 unter ihren Fittichen haben. In den Wintermonaten werden je zwei Trainingseinheiten auf der Bahn als auch in der Halle angeboten. Zusätzlich zu den festen Trainingszeiten verabreden sich die Sportler bei Bedarf auch untereinander, um gemeinsam zu trainieren.    

Bei Interesse bitte bei Hans-Jürgen Lay oder Bernd Teuber melden: juergen@btb-la.de / bernd@btb-la.de