Leichtathleten gut vertreten bei Oldenburger Sportlerwahl

Gleich in drei von fünf möglichen Kategorien wurden in diesem Jahr Leichtathleten für die Oldenburger Sportlerwahl nominiert. Das haben sonst nur die Bundesliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg geschafft. Ein deutliches Zeichen, dass die Leichtathletik in der Huntestadt lebt und erfolgreich ist. Von daher wäre es schön, wenn zahlreiche Leichtathleten ihre Oldenburger Kollegen bei der Wahl tatkräftig unterstützen könnten.  

 

Fast schon routinemäßig ist Ruth Sophia Spelmeyer vom VfL Oldenburg unter den Nominierten. Bereits fünfmal konnte sie in der Vergangenheit die Wahl für sich entscheiden. Zweimal als Nachwuchssportlerin und dreimal als Sportlerin des Jahres. Mit zwei Deutschen Meistertiteln, Platz zwei bei der Team-EM und dem vierten Platz bei der Universiade über 400 m blickt sie auf die bisher erfolgreichste Saison ihrer Karriere zurück.  

 

Über ihre zweite Nominierung in Folge kann sich Kathrin Walter vom BTB Oldenburg freuen. Im Vorjahr wurde sie Zweite bei den Nachwuchssportlerinnen. Auch in diesem Jahr konnte sie wieder durch ihre Leistungen überzeugen. Neben einem Norddeutschen (Hochsprung) konnte sie auch vier Landesmeistertitel im Hochsprung (3x) und im Blockwettkampf ihrer Titelsammlung hinzufügen. Viermal ist die Mehrkämpferin in der Deutschen Bestenliste platziert, neunmal in der Landesbestenliste.

 

Erstmals dabei sind die Leichtathletik-Frauen des VfL Oldenburg, die für die Wahl zur Mannschaft des Jahres nominiert sind. Neben zwölf Einzeltiteln stehen für sie auch fünf Mannschaftstitel zu Buche. Neben den Bezirksmeistertiteln über 3x 800 m und im Siebenkampf sind dies die Landesmeistertitel bei der DMM, Fünfkampf und den 10 km Meisterschaften. Vierzehnmal stehen VfL-Frauen an der Spitze der Landesbestenliste.

 

Abgestimmt werden kann hier: 

http://www.nwzonline.de/sportlerwahl-oldenburg-abstimmung

Neueste Informationen findet man auf der dazugehörigen Facebook-Seite: https://www.facebook.com/sportlerwahl.oldenburg