Kipp erneut mit Bestleistung in Delmenhorst

Die Tartanbahn im Delmenhorster Stadion scheint Michelle Kipp zu liegen. Gleich sechs ihrer aktuellen Bestzeitungen ist sie hier gelaufen. Die letzte davon am vergangenen Freitag über 800 m. In 2:20,73 Min. verbesserte sie ihre alte Bestleistung, die sie im Mai in Zeven aufgestellt hatte um 36/100. Dabei wäre laut Trainer Jürgen Wegner sogar noch eine schnellere Zeit möglich gewesen. „Sie ist die ersten 200m in 31 Sekunden angegangen, das war viel zu schnell. Die Quittung hat sie dann am Ende bekommen als sie deutlich langsamer wurde“, sah Wegner trotz der neuen Bestzeit noch Verbesserungspotenzial.

Die 100m hatte sie zuvor in 14,90 Sek. absolviert.

Gleich mit zwei Bestleistungen konnte Kira Harms aufwarten. Über 200m blieb sie in 27,68 erstmals unter 28 Sekunden und das gleich deutlich. Mit 8,53 m stieß sie die Kugel soweit wie noch nie zuvor. Ihre sehr gute Leistung an diesem Tag rundete sie mit ihren 13,26 Sekunden über die 100m ab.

Während Kugelstoßen (9,59 m) und 800 m (2:39,23) eher enttäuschend für Kathrin Scholl verliefen bedeuteten ihre 14,20 über 100m persönliche Jahresbestleistung für sie.

Auch für Jürgen Jeske verlief der Wettkampf in Delmenhorst mehr als zufriedenstellend. Erstmals konnte er die 100 m (13,80) in diesem Jahr unter 14 Sekunden laufen und über 800 m stellte er in 2:56,68 eine neue Bestleistung auf. Hier konnte er sich knapp vor Wolfgang Jung durchsetzen, der in seinem ersten 800 m Lauf in 2:57,51 gleich unter drei Minuten blieb.

Manfred Ostendorf kam nach 2:51,40 ins Ziel.

Mit Hans Jürgen Lay, Peter Fuchs und Klaus Sprenger hatten drei VfLer die Kombination 200m und Speerwurf gewählt. Während Lay sich über 200m in 24,74 über eine neue Bestzeit freuen durfte, war er mit 35,35 m im Speerwurf weniger zufrieden. Fuchs hingegen lief die 200 m in 31,35 langsamer als erhofft und der Speer landete bei 21,33 m was neue Jahresbestleistung bedeutete. Sprenger warf den Speer 27,72 m weit und lief die 200m in 34,51 Sekunden. Licht und Schatten gab es erneut bei Konstantin Merkel. Nachdem er über 100 m (12,07) erneut nicht sein Leistungsvermögen abrufen konnte, lief er über 200 m in 23,70 neue Jahresbestleistung.