Jürgen Wegner für 60jährige Mitgliedschaft im VfL geehrt

Wie jedes Jahr wurden auch bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des VfL Oldenburg langjährige Mitglieder geehrt. Mit dabei war in diesem Jahr auch Leichtathletiktrainer Jürgen Wegner. Als 16jähriger begann Wegner vor sechzig Jahren als Fußballer beim VfL. Aber schon Anfang der Sechziger wand er sich der Leichtathletik zu. Unter dem damaligen Trainer Hannes Glaeseker trainierte er von Beginn an sehr vielseitig. Neben Diskus und Kugel trainierte er auch regelmäßig für den Mehrkampf. Zu dieser Vielseitigkeit animiert er, seit nun mehr als zehn Jahren, auch die ihm anvertrauten Athleten. Seine Vielseitigkeit zeigte sich aber nicht nur in der Leichtathletik. Im Anschluss an die Leichtathleten trainierten in den 60ern die Handballer in der vereinseigenen Jahnhalle. Warum nicht noch eine Trainingseinheit dranhängen wenn man schon mal in der Halle ist. Gesagt, getan. So trainierte Wegner gemeinsam mit anderen Leichtathleten auch noch mit den Handballern und kann auf einige Punktspieleinsätze für den VfL zurückblicken.

Gemeinsam mit Bernhard Sager beeinflusste er seit 1965 über Jahre hinweg die Geschicke der Leichtathletikabteilung und kann auf zahlreiche Titel seiner Athleten zurückblicken. Auch heute noch betreut er 5-6x die Woche seine Athleten bei Training und Wettkampf.