Erfolgreicher Start in die Hallensaison für die Sprinter des VfL

Besser hätte es für die Sprinter des VfL Oldenburg kaum laufen können als beim Start in die diesjährige Hallensaison beim Hallensportfest im westfälischen Münster. Gegen starke niederländische Konkurrenz konnte Adham Hess über 60 m nicht nur den Sieg bei den Männern einfahren, sondern unterbot in 7.20 bzw. 7.22 gleich zweimal seine alte Bestzeit, die zuvor bei 7.26 gelegen hatte. „Einen besseren Start in die Saison hätte ich mir kaum wünschen können“, strahlte ein sichtlich zufriedener VfLer, der damit seine Stellung als schnellster Oldenburger untermauerte und damit mühelos die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Januar in Hannover schaffte.

Mit einer Bestzeit von 8.34 war Pierre Wirth nach Münster angereist. Auch er sollte an diesem Tag gleich zweimal unter dieser Marke bleiben. Nachdem er im Vorlauf seine Bestzeit um 6/100 auf 8.28 verbessern konnte, legte er im Finale noch eine 8.30 nach und bestätigte damit noch einmal seine Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Februar in Erfurt.

Erstmals an den Start über die 60 m ging Bernd Teuber. Nichtsdestotrotz war er mit dem Ziel nach Münster gekommen gleich in seinem ersten Wettkampf über diese Distanz die Norm für die DM zu knacken. Dies gelang ihm bereits im Vorlauf mit gelaufenen 8.65. Als einziger VfLer konnte er sich im Finale noch einmal steigern und lief eine 8.59.

Weniger zufrieden war dagegen der vierte VfLer im Bunde: Konstantin Merkel. Mit 7.97 und 8.02 blieb er deutlich unter seinen Erwartungen.