Erfolgreiche Teilnahme am Hermann-Dressel-Cup

Mit vier Athleten nahm der BTB an diesem Samstag am Hermann-Dressel-Cup in Bremen-Arsten teil. Dabei konnten die BTBler zahlreiche persönliche Jahresbestleistungen erzielen. In der Gesamtwertung verpassten Adham Hess und Ibrahim Gülbinar als Vierter sowie Fünfter den Sprung aufs Podium nur knapp.

 

Begonnen hat der Wettkampftag gleich mit drei Jahresbestleistungen über 60 m durch Adham Hess (7.39), Ibrahim Gülbinar (7.39) sowie Bernd Teuber (8.75). Einzig Wolfgang Jung verpasste in 9.13 Sek. seine Jahresbestleistung um 2/100. Für Gülbinar war es sogar persönliche Bestleistung.

 

Nicht ganz so gut lief es dann beim anschließenden 100 m Lauf. Einzig Gülbinar konnte sich zufrieden zeigen mit seiner erzielten Zeit. In 11.57 Sek. bestätigte er seine Zeit von der Vorwoche wo er in 11.50 Sek persönliche Bestleistung gelaufen war. Hess verpasste in 11.53 Sek. seine Jahresbestleistung zwar nur um 6/100, hatte sich aber eine Zeit unter der Norm (11.45) für die Landesmeisterschaften vorgenommen. Grund hierfür dürften seine Knieprobleme sein die dafür verantwortlich sind, dass er bei weitem nicht mehr so explosiv aus dem Startblock kommt wie noch im letzten Jahr. Auch Teuber verpasste in 13.82 Sek. seine Jahresbestleistung nur knapp. Deutlicher war es da schon bei Jung, der seine Zeit aus Nienhagen in 15.03 Sek. fast um eine halbe Sekunde verpasste.

 

Über 200 m lieferten sich Hess und Gülbinar einen packenden Zweikampf bis ins Ziel. Nachdem Gülbinar zunächst auf Hess aufgelaufen war konnte Hess auf den letzten Metern noch einmal gegenhalten und das Ergebnis aus Delmenhorst umkehren. Da hatte Gülbinar noch mit 11/100 die Nase vorne gehabt. Diesmal schlug Hess in 23.49 Sek. seinen jüngeren Konkurrenten um 5/100. Zufrieden mit der Zeit waren aber beide nicht da sie deutlich unter ihrer Zeit aus der Vorwoche blieben. Anders sah es da bei Teuber aus der in 27.18 Sek. so schnell wie schon seit vier Jahren nicht mehr unterwegs war. Um mehr als 3/10 konnte Jung (31.18) seine Jahresbestleistung verbessern. Zuletzt war er vor zwei Jahren schneller unterwegs gewesen.