Dominic Ellwardt mit verhaltenem Start in Bahnsaison

Ein einsames Rennen lief Dominic Ellwardt bei seinem Einstieg in die diesjährige Bahnsaison, als er beim Jugend- und Kindersportfest in Delmenhorst (09.05.) über 800 m an den Start ging. Von den drei vorgemeldeten Läufern ging nur der VfLer an den Start. Auch in den anderen Disziplinen war die Beteiligung recht überschaubar. Gerademal 54 Sportler hatten den Weg nach Delmenhorst gefunden. Demgegenüber standen 31 Kampfrichter und Helfer. Hier wird sich der Veranstalter sicherlich die Frage stellen müssen, ob sich der Aufwand bei solch einem dünnen Teilnehmerfeld weiterhin lohnt.
Ellwardt nutzte den 800 m Lauf als Tempolauf und kam nach zwei gleichmäßig gelaufenen Runden in 2:29,29 ins Ziel. Für die 100 m benötigte er 14,14 Sek., eine Zeit die sicherlich noch steigerungsfähig ist.