Cloppenburger Johann Middendorf überlegen beim VfL-Hallensportfest

Auch wenn die Anzahl der Teilnehmer beim diesjährigen VfL-Schülerhallensportfest leicht rückläufig war konnten die Verantwortlichen des VfL Oldenburg mehr als zufrieden mit der 19. Ausführung der Veranstaltung sein. Aus elf Vereinen aus und um Oldenburg kamen die 128 Teilnehmer. Einer von ihnen war Johann Middendorf vom TV Cloppenburg. Der Cloppenburger gewann überlegen alle vier Disziplinen in der M15 in denen er am Start war. Die 30m gewann er in 5,1 Sek. vor Tilman Decker vom SV Friedrichsfehn in 5,4 Sek. Im Hochsprung (1,50m) betrug sein Vorsprung auf Decker 20cm. Eine kleine Welt in dieser Disziplin. Beim Weitsprung (4,87m) hätte selbst sein schlechtester Versuch mit 4,36m zu einem souveränen Sieg vor Johannes Lesting vom OTB gereicht. Den überlegensten Sieg fuhr er allerdings im Kugelstoßen ein. Mit 12,31m stieß er die Kugel fast doppelt so weit wie der Zweite Lesting (6,98). Ähnlich souverän war in der M14 Niklas Klaener vom DSC. Zwar wurde er in 5,3 Sek. nur Zweiter über 30m, gewann aber den Hochsprung (1,35m), Weitsprung (4,49m) und Kugelstoßen (7,28m). Zwei Siege in der M13 sicherte sich BTBler Lukas Olivieri im Hoch- (1,40m) und Weitsprung (4,29m). Kemo Ceesay vom DSC gelang dies in der M10 ebenfalls in den beiden Sprungdisziplinen (1,05m / 3,87m). Hinzu kommt bei beiden ein Sieg in der Staffel.

Zwei Siege gab es auch für Lea Cordes vom DSC. Sie gewann den Sprint (5,8) und Weitsprung (3,92). Alexandra Gerdes vom OTB gewann den Hochsprung (1,35) und das Kugelstoßen (6,75). Erfolgreichste Schülerin war mit drei Siegen mit Talea Prepens (W13) ebenfalls eine Sportlerin des TV Cloppenburg. Sie gewann den Sprint in 5,2 Sek. ebenso wie Hoch- (1,40m) und Weitsprung (4,63m). Zwei Einzelsiege im Hoch- (1,25m) und Weitsprung (3,84m) sowie einen Staffelsieg konnte W11-Sportlerin Christien Tschigor vom BTB für sich verbuchen. Ebenfalls zweimal erfolgreich waren im Sprint und Weitsprung die beiden OTBler Emma Hitrez (W9 / 6,3 / 3,07) und Hannah Peters (W8 / 6,5 / 2,82).