Bonnie Andres läuft auf Bronzeplatz

Ein überaus couragiertes Rennen lief Bonnie Andres bei den Jugendlandesmeisterschaften in Celle über 800 m und wurde in 2:22.85 verdiente Dritte. Im schnelleren der zwei Zeitläufe setzte sie sich schnell an die zweite Stelle hinter der überlegen führenden Jana Schlüsche (2:18.57) vom FSV Sarstedt. Rund sechshundert Meter führte sie das Feld der Verfolgerinnen an, bevor die Bremerin Anna Kremming (2:22.24) im Endspurt den längeren Atem bewies und die VfLerin auf den dritten Platz verwies.

Ebenfalls 600 gute Meter absolvierte Dominic Ellwardt in seinem Rennen über 800 m. Bis 200 m vor dem Ziel war er auf bestem Wege zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Doch am Ende konnte er das angeschlagene Tempo nicht mehr halten und kam als letzter seines Laufs in 2:17.55 ins Ziel. In der Gesamtwertung lief er auf Platz 18. Einen Tag später wurde er sechster über 3000 m in 10:33,93. Knapp an einem Podiumsplatz vorbei lief Neele Harms über die gleiche Distanz. In 11:21,65 fehlten ihr am Ende gerademal fünf Sekunden für die Bronzemedaille.