Zweite zu Gast bei den Raubmöwen

Hansel-Truppe reist zum letzten Auswärtsspiel nach Travemünde

 

Ganze zwei Spiele noch und auch die Saison 2015/16 gehört für die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg der Vergangenheit an. Zum letzten Auswärtsspiel reist die junge Truppe von Trainerin Alex Hansel am kommenden Freitag nach Travemünde, wo die heimischen „Raubmöwen“ den VfL um 20:30 Uhr in der Senator Emil Possehl Halle erwarten. Während es für die Oldenburgerinnen darum geht den dritten Tabellenplatz zu verteidigen liegen die Gastgeberinnen im Niemandsland der Tabelle und werden die Saison definitiv als Neunter beenden egal wie die letzten Spiele gegen Oldenburg und Hude ausgehen werden.

 

An das Hinspiel, welches die Oldenburgerinnen deutlich mit 27:17 für sich entscheiden konnten, dürfte vor allem Joseffa Baumann weniger gute Erinnerungen haben. Zog sie sich doch in der 52. Minute ihre Knieverletzung zu die sie bis heute am Handballspielen hindert. Durchaus möglich, dass es das letzte Handballspielerin ihrer Karriere gewesen ist da sie nach dieser Saison aufhören wird. Die Favoritenrolle dürfte auch diesmal wieder auf Seiten der Gäste liegen. Trotzdem rechnet Alex Hansel keineswegs mit einem Spaziergang in Travemünde, ist aber zuversichtlich mit beiden Punkten zurück nach Oldenburg zu fahren. „Ich erwarte ein spannendes Spiel und hoffe, dass wir als Dritte in das letzte Spiel gegen Badenstedt gehen werden.“