Zweite will zurück in die Erfolgsspur

Hansel ist heiß auf ersten Heimsieg gegen Wismar

 

Wenn am Samstag (27.02.16) der VfL Oldenburg II den TSG Wismar empfängt treffen zwei Teams aufeinander die nach einer klaren Niederlage am vergangenen Wochenende wieder zurück in die Erfolgsspur wollen. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy in Oldenburg.

 

Während die Gastgeberinnen bei ihrem Gastspiel in Harrislee durchaus mit einem Sieg geliebäugelt hatten kam für Wismar die Heimniederlage gegen Ligaprimus Hannover nicht wirklich überraschend. Beide Trainer eint, dass sie am Samstag personell nicht aus dem Vollen schöpfen können. Nicht nur, dass die Zweite des VfL auf keine Hilfe aus dem Bundesligateam hoffen kann, da dieses zeitgleich in Buxtehude antreten muss, so kann es sogar passieren das Hansel Jenny Behrend und/oder Griet Prante abstellen muss. Aber auch ihr Kollege Roland Frank blickt mit Sorgenfalten auf seinen Kader. So droht bei den Gästen gleich der Ausfall mehrerer Leistungsträger. Aller Voraussicht nach muss Frank auf Svea Pinkohs, Eva-Maria Passow und Johanna Brinkies verzichten, bei weiteren Spielerinnen entscheidet sich ein Einsatz erst kurzfristig.

 

Für die Gäste, die in der letzten Saison noch oben mitgespielt haben, lief die bisherige Saison nicht ganz wie erhofft. So holte man bisher gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte gerademal zwei Punkte. Sechsmal verlies man dagegen die Halle als Verlierer. Viermal davon mit mehr als sieben Toren Rückstand. Gleichzeitig konnten die Hinspiele gegen die schlechter platzierten Teams genauso deutlich gewonnen werden. 2016 konnte Wismar zwar mit zwei Unentschieden gegen OKT und Hunstedt erste Punkte gegen die Topteams einfahren, siegte aber gegen die beiden Abstiegskandidaten aus Rostock und Travemünde mit deutlich geringerem Vorsprung als in der Hinrunde. Es scheint als lägen der TSG die Topteams derzeit besser als die Teams am Tabellenende. Die Hansel-Truppe sollte gewarnt sein.

 

Für Alex Hansel war der knappe 22:21 Sieg in Wismar im Oktober der erste Sieg als Spielerin oder Trainerin gegen diesen Gegner. Gerne würde sie am Samstag nun auch den ersten Heimsieg gegen den ehemaligen Zweitligisten einfahren. „Wir haben Bock und wollen gewinnen“, bringt es die VfL-Trainerin auf den Punkt.