Zweite erwartet Henstedt zum Spitzenspiel

Hansel plagen Personalsorgen vor Spiel gegen Tabellenzweiten

 

Nach einer zweieinhalbwöchigen Spielpause erwartet die junge VfL-Truppe von Trainerin Alex Hansel gleich ein dicker Brocken. Am kommenden Samstag (19.03.16 / 16:30 Uhr) stellt sich der Tabellenzweite SV Henstedt-Ulzburg in der Sporthalle Wechloy vor. Und gerade jetzt plagen Alex Hansel erneut Personalsorgen. Während Madita Kohorst mit der Nationalmannschaft unterwegs ist muss Mannschaftsführerin Ilka Zwick am Samstag aus beruflichen Gründen passen. Kein Grund für Hansel den Kopf in den Sand zu stecken. „Das ist ein bisschen unglücklich. Aber das Spiel muss gespielt werden und wir möchten gewinnen. Wir wollen die positiven Erfahrungen aus dem Hinspiel nutzen als wir aus Henstedt einen Punkt mitnehmen konnten und es wäre schön wenn es diesmal am Ende zwei Punkte wären“, zeigt sich Hansel durchaus optimistisch.

 

Dabei könnte die Hansel-Truppe am Samstag auch zum Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen werden. Bei einem Heimsieg und einem gleichzeitigen Sieg von Tabellenführer Hannover zuhause gegen Rostock dürfte bei dann sieben Punkten Vorsprung und nur noch vier ausstehenden Spielen Hannover der Titel kaum noch zu nehmen sein. Gleichzeitig könnten die Grün-Weißen mit einem Sieg den fünften Platz weiter absichern und sich weiterhin durchaus Hoffnung auf den dritten Platz in der Endabrechnung machen.

 

Während der VfL in den letzten vier Spielen drei Niederlagen hinnehmen musste, hatten die Gäste aus Henstedt nur am letzten Spieltag zuhause gegen Hannover das Nachsehen. Überhaupt konnte im bisherigen Verlauf der Saison nur der Tabellenführer dem Team aus Schleswig-Holstein beide Punkte abknüpfen. Dabei ging es beides Mal recht eng zu. Mit 25:24 und 28:26 behielten Landeshauptstädterinnen in dem beiden Aufeinandertreffen knapp die Oberhand. Gleichzeitig gaben die Gäste aber mit zwei Unentschieden gegen Wismar und Hollenstedt Punkte gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte ab.

 

 

 

Bernd Teuber – Presse VfL Oldenburg – 18.03.16