VfL will Erfolgsserie in Neckarsulm ausbauen

Foto: Thorsten Helmerichs
Foto: Thorsten Helmerichs

Seit fünf Spielen ist der VfL Oldenburg nun in der Bundesliga ungeschlagen. Diese Serie würde Trainer Leszek Krowicki am kommenden Samstag gerne ausbauen. Da ist sein Team zu Gast beim Vorletzten Neckarsulmer Sportunion (Ballei-Sporthalle Neckarsulm, 18 Uhr). Das Hinspiel hatten die Oldenburgerinnen Anfang des Jahres mit 33:20 in der heimischen EWE-Arena deutlich für sich entscheiden können. Während der VfL zuletzt eine Erfolgsserie startete, konnten die Gastgeberinnen seit dem letzten Aufeinandertreffen in zwölf Spielen gerademal drei Punkte einfahren.

 

 

 

Für die beiden Teams ist es bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Bereits im November war der VfL im DHB-Pokal zu Gast in Neckarsulm. Beim 32:29 Sieg taten sich die Gäste aus der Huntestadt deutlich schwerer als wenige Monate später in der EWE-Arena. „Wir werden gegen Oldenburg versuchen, ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen Bietigheim zu gestalten. Natürlich sind wir in der derzeitigen Situation krasser Außenseiter, aber wir haben in dieser Saison auch schon gesehen, dass der VfL anfällig sein kann. Wir wollen das Spiel deshalb so lange wie möglich offen gestalten und vielleicht haben wir dann eine Chance zur Überraschung“, hofft NSU-Trainer Hadzimuhamedovic auf ein ähnlich enges Spiel wie im DHB-Pokal, da sein Team dringend jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt.

 

 

 

Während Kim Birke und Isabelle Jongenelen weiterhin ausfallen werden, besteht ein kleiner Hoffnungsschimmer auf einen Einsatz von Kelly Dulfer. „Wir werden das kurzfristig beim Aufwärmen entscheiden ob Kelly spielt. Auf jeden Fall fahren wir mit sehr viel Optimismus nach Neckarsulm und wollen unsere tolle Serie weiter ausbauen um die Saison mit guten Ergebnissen zu beenden“, so der VfL-Trainer der wahrscheinlich Nachwuchsspielerin Jane Martens erneut die Möglichkeit geben wird Erfahrung zu sammeln.