VfL reist als Titelverteidiger zum Elbmarsch Handball Cup in Stove

Kaum zurück aus dem Trainingslager in Polen steht für Handball Bundesligist VfL Oldenburg am morgigen Samstag der nächste Härtetest auf dem Programm. Zum vierten Mal nehmen die Grün-Weißen morgen am Elbmarsch Handballcup in Stove teil. Die bisherigen drei Teilnahmen sind eine einzige Erfolgsstory. Alle sechs bisher gespielten Spiele konnten gewonnen werden, so dass folgerichtig drei Turniersiege in Stove für die Truppe von Trainer Leszek Krowicki zu Buche stehen. Im Vorjahr hatte man zunächst Rosengarten 32:23 geschlagen bevor man sich mit einem 35:24 Sieg gegen Buxte den Turniersieg sicherte. Wie schon in den Jahren zuvor sind neben dem VfL mit den Erstligisten Buxtehuder SV und SVG Celle sowie Zweitligist SGH BW Rosengarten-Buchholz die vier besten Handballteams Niedersachsens am Start. Los geht es um 14 Uhr mit dem Spiel von Buxtehude gegen Celle, bevor dann um 15.30 Uhr der VfL auf Rosengarten mit Ex-VfLerin Jenny Winter trifft. Beide Spiele dauern 2 x 20 Minuten. Die Finalspiele beginnen um 17.15 bzw. 18.45 Uhr und gehen über 2 x 30 Minuten.

Wie schon in Stettin muss der VfL-Trainer auf Olympionikin Kelly Dulfer sowie die verletzte Angie Geschke verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Caro Müller und Kira Schnack, die bereits am vergangenen Wochenende an einer Magen-Darm-Erkrankung laborierten. Nichtdestotrotz will man auch bei der vierten Teilnahme in Folge ins Endspiel kommen.