Punktlandung bei Sponsorensuche für die Handball-Frauen des VfL

Fünf Monate ist es her, dass sich Willi Lemke in den Dienst des VfL Oldenburg stellte um die VfL Oldenburg GmbH als Berater bei der Sponsorensuche zu unterstützen. Nun, mit Ablauf seines Beratervertrages, konnte er Vollzug melden. „Die Aufgabe war, 150.000 € an neuen Sponsorengeldern zu generieren. Bis auf ein Prozent haben wir dies geschafft. Dabei haben mir einige in Oldenburg am Anfang gesagt: „Das schaffst Du nie. Nicht mal 50.000 €“.

 

„Ich muss zugeben, es war schwieriger als ich erwartet habe. Es ist nun mal einfacher

 

Werder Bremen zu vermarkten als den Frauenhandball des VfL Oldenburg. Das habe ich total unterschätzt“, berichtete Lemke vor Vertretern der Presse.

 

Bei der damaligen ersten Pressekonferenz in Sachen Sponsoren-Neuakquise erläuterten bereits LzO und CEWE ihre Beweggründe für die deutliche Erhöhung ihres Sponsorings.

Gleichzeitig konnte damals die Aljo Aluminium-Bau Jonuscheit GmbH aus Berne als neuer Partner vorgestellt werden.