Platz Zwei für VfL bei Turnier in Melsungen

Nach drei Wochen intensivstem Training stand an diesem Wochenende ein erster Härtetest für die Bundesligahandballerinnen des VfL Oldenburg auf dem Programm. Ohne Kelly Dulfer, die in Rio bei den Olympischen Spielen weilt, erreichten die Grün-Weißen beim 5. Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier der SG 09 Kirchhof in Melsungen den zweiten Platz. Im Finale unterlag man Bundesligakonkurrent HSG Blomberg/Lippe mit 25:27, nachdem man zur Pause mit 11:15 zurückgelegen hat. Beste VfL-Torschützin im Finale war Angie Geschke mit sechs Treffern.

 

Im Rahmen eines Tempogegenstoß-Contest wurde Madita Kohorst zur besten Torhüterin des Turniers gekürt. Beste Abwehrspielerin war Caro Müller.

 

Für das Finale hatte sich der VfL durch drei Siege gegen SV Garßen Celle (24:20), Werder Bremen (25:23) und SG Kleenheim (24:16) als Gruppenerster qualifiziert.