Oldenburg mit Rumpfkader nach Nantes

Es ist zum Haare raufen. Auch nach der ersten Woche ohne zwei Spiele in einer Woche in diesem Jahr hat sich die angespannte Personalsituation beim Handballbundesligisten VfL Oldenburg nicht entspannt. Im Gegenteil. Zum heutigen Abschlusstraining meldete sich dann auch noch Rückraumspielerin Caroline Müller mit einer Erkältung ab. „Wir hoffen, dass es ihr morgen schon wieder bessergeht. Das ist halt im Moment so. Da können wir wenig tun“, so Leszek Krowicki, der wie schon in der Vorwoche mit einem Rumpfkader am Freitag Richtung Nantes fliegen wird. Beim letzten Auswärtsspiel des VfL im diesjährigen Europapokal wird Lena Thomas aus dem Juniorenteam erneut zum Kader des Bundesligisten stoßen.

 

Während für den VfL der Europapokal in einer Woche für dieses Jahr beendet sein wird stehen die Chancen für Nantes Loire-Atlantique HB als Tabellenführer mehr als gut den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Nach drei Siegen und einem Unentschieden fehlen den Französinnen noch zwei Punkte aus den letzten beiden Spielen. Am letzten Wochenende trennten sich Nantes und Randers 26:26 in Dänemark. Das Hinspiel in Oldenburg ging für den VfL Anfang des Jahres mit 30:37 verloren.