Nächster Stopp: Nellingen

VfL zu Gast bei den Schwaben Hornets

 

Kaum zurück aus dem dänischen Norden geht es Mittwoch früh um 8 Uhr für den VfL Oldenburg erneut auf eine lange Bustour. Diesmal geht es in den Süden Deutschlands ins schwäbische Ostfildern nicht weit entfernt von Stuttgart. Hier wartet um 19:30 Uhr in der Sporthalle Ostfildern Aufsteiger TV Nellingen auf das Team um Mannschaftsführerin Kim Birke. Nach sieben Spieltagen stehen die Gastgeberinnen immer noch ohne Punktgewinn da und zieren das Tabellenende. Als ob die sportliche Lage der Schwäbinnen nicht schon misslich genug ist, so müssen sie sich auch noch mit Verletzungsproblemen rumplagen.  

 

„Am Mittwoch steht die Partie gegen Oldenburg an was natürlich für unser Team nicht einfach wird. Wie lange Louisa Wolf ausfallen wird, können wir heute noch nicht sagen. Die EM Pause kommt gerade recht damit wir neue Kräfte sammeln können. Ich hoffe unser Lazarett lichtet sich wieder etwas und zumindest Tanja Padutsch kann nach ihrer Knieverletzung wieder ins Geschehen eingreifen. Auch auf die Rückkehr von Simone Thiero hoffen wir, damit die rechte Seite mit Alternativen bestückt werden kann“, blickt Hornets-Geschäftsführer Bernd Aichele auf der Homepage des Gastgebers voraus.

 

Diese Probleme plagen Leszek Krowicki derzeit glücklicherweise nicht. Alle dreizehn Spielerinnen die am Sonntag in Holstebro im Einsatz waren werden sich mit auf den Weg ins Schwabenland machen. Auch wenn die Favoritenrolle klar auf Seiten der Oldenburgerinnen liegt, so warnt der VfL-Trainer doch davor den Gegner zu unterschätzen. „Es ist sehr, sehr gefährlich, wenn man sich zu früh als Sieger fühlt. Zumal wir den ganzen Tag im Bus sitzen und weit ab von zu Hause spielen. Da ist die richtige Einstellung wichtig und wir müssen voll konzentriert zur Sache gehen. Nellingen spielt ein paar interessante Kombinationen und variiert sein Abwehrsystem je nach Gegner. Aber trotz allem sind wir rein sportlich gesehen gegen diese junge, unerfahrene Mannschaft in der Favoritenrolle.“