Nichts zu holen für Hansel-Truppe an der dänischen Grenze

Zweite verliert mit 18:24 in Harrislee

 

Wenig lief zusammen für die junge Truppe von VfL-Trainerin Alex Hansel bei ihrem Gastspiel im westlich von Flensburg gelegenen Harrislee. Beim ehemaligen Zweitligisten TSV Nord Harrislee kam der Tabellenvierte aus Oldenburg nie richtig ins Spiel.

„Wir haben von Anfang an die Tore nicht gemacht und gleichzeitig in der Abwehr keinen Zugriff gehabt“, so eine sichtlich enttäuschte Alex Hansel.

 

Gleich mit dem ersten Angriff konnten die Gastgeberinnen in Führung gehen und diese in der vierten Minute durch Lisa Prante auf 2:0 erhöhen. Ganze 43 Sekunden brauchten die Gäste dann um durch Ann Kristin Roller und Ilka Zwick auszugleichen. Dies sollte allerdings der letzte Gleichstand in diesem Spiel sein. In einem Tor armen Spiel sollte es weitere vier Minuten dauern bevor das nächste Tor fiel. Passend zum Spiel der Grün-Weißen an diesem Tag verwarf Inga Frenzel beim Stande von 4:2 für Harrislee in der 11. Minute einen Siebenmeter. Trotzdem konnten sich die Gastgeberinnen in den nächsten zehn Minuten nicht weiter absetzen. Sieben torlose Minuten des VfL machten dann aber aus einem 7:9 einen 7:15 Rückstand der Gäste aus der Huntestadt. Mit 9:15 aus Sicht des VfL ging es dann in die Pause. Robyn Rußler und Jenny Behrend hatten zuvor noch einmal verkürzen können.

 

Die zweite Hälfte begann mit einem gehaltenen Siebenmeter durch Madita Kohorst. Dies schien der jungen Hansel-Truppe Auftrieb zu geben. Denn nur eine knappe Minute später hatten Neele Buschmann und Lena Thomas auf 11:15 verkürzt. Als Kohorst dann in der 34. Minute einen weiteren Siebenmeter parieren konnte sah es fast so aus als könne der VfL das Spiel noch einmal drehen. Aber die Gastgeberinnen nutzten ihr Überzahlspiel aufgrund einer Zweiminutenstrafe von Ilka Zwick konsequent aus und zogen wieder auf 17:11 davon. Noch ließen sich die Gäste aber nicht entmutigen und hatten sich in der 42. Minute wieder auf 15:18 herangekämpft. Die Gastgeberinnen ihrerseits wollten sich die Butter allerdings nicht mehr vom Brot nehmen lassen und nach erneuten sechs torlosen Minuten des VfL war die Führung wieder auf 21:15 angewachsen. Am Ende stand ein verdienter 24:18 Sieg von Harrislee zu Buche und die Gäste aus Oldenburg mussten nicht nur aufgrund der eigenen Leistung enttäuscht die Heimreise antreten.

 

„Harrislee hat sich taktisch super auf uns eingestellt und verdient gewonnen“, zollt Hansel dem Gegner sportlich fair ihren Respekt. Das familieninterne Duell der Prante- Schwestern hat im übrigen Lisa mit 2:1 Toren gewonnen. Also auch hier ging der Sieg an die dänische Grenze. Weiter geht es für den VfL nun am kommenden Samstag den 27. Februar um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy gegen den Tabellenachten TSG Wismar.

 

TSV Nord Harrislee

Petersen-Kröger, Andresen – Prante 2, Lundelius, Woch 6/5, Burmeister, Fries 3, Carstensen 6, Loesmann 3, Lache 1, Harbeck 1, Clausen, Kieckbusch 2, Börnsen

 

7 m:                 7/5

Gelb:               3

2 Min.:            1

 

 

VfL Oldenburg II

Kohorst, Rump – Roller 3, Prante 1, Zwick 5, Rußler 1, Thomas 1, Buschmann 3, Frenzel 1, Kerber, Schilling 2/1, Balthazar, Behrend 1

 

7 m:                 2/1

Gelb:               3 + 1

2 Min.:            2