Metzingen im Doppelpack

In den ersten Europapokalrunden kommt es häufiger vor, dass man an einem Wochenende zweimal gegen den gleichen Gegner spielt. In den deutschen Wettbewerben dürfte dies ein ziemliches Novum sein. Aber genau hierzu kommt es am ersten Novemberwochenende (03./04.11.) in Metzingen. Wie der Zufall es wollte, hatte Heike Horstmann bei der Achtelfinalauslosung für den VfL Oldenburg exakt dieselbe Begegnung gezogen zu der es laut Terminkalender eine Woche später in der Bundesliga kommen sollte. Und zwar das Gastspiel der Grün-Weißen bei den TuSsies aus Metzingen. Aufgrund der erfolgreichen Europapokalteilnahme der Gastgeberinnen hätte das Spiel dann sogar auf Mittwoch, den 7. November vorgezogen werden sollen. „Innerhalb von 4 Tagen zweimal Metzingen und zurück: das muss nicht unbedingt sein“, befand Peter Görgen (Geschäftsführer

 

VfL Oldenburg GmbH) und einigte sich mit den Gastgeberinnen darauf das Punktspiel bereits am Sonntag, den 4. November um 16 Uhr auszutragen. Da das Pokalspiel wie geplant am Tag zuvor um 19:30 Uhr stattfindet, kommt es nun, also zu einem Doppelpack an diesem Wochenende.