Hansel-Truppe zu Gast beim starken Aufsteiger in Vechta

Favoritenrolle liegt beim Gastgeber

 

Hätte jemand vor der Saison gesagt, dass am morgigen Freitag (14.10. / 20 Uhr) in Vechta das Spiel zwischen dem Dritten und dem Drittletzten stattfindet hätte er wohl kaum Widerspruch erhalten. Nur mit der Rollenverteilung an diesem vierten Spieltag hätte wohl kaum jemand gerechnet. Mit nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen ist es nämlich der VfL Oldenburg der derzeit auf einem Abstiegsplatz rangiert und die Gastgeberinnen der SF Vechta gehören nach zwei Siegen zur Spitze der Liga. Da wundert es wenig das VfL-Trainerin Alex Hansel die Favoritenrolle beim Aufsteiger sieht: „Das wird ein ganz harter Brocken morgen. Vechta ist super in die Saison gestartet. In Wismar und Buxtehude muss man erst einmal gewinnen. Wer jetzt noch nicht beeindruckt ist von der Leistung dieser tollen Mannschaft ist selber schuld. Die Halle wird morgen wieder voll sein und nach den Leistungen der ersten Spiele werde die mit ganz breiter Brust auftreten“.

 

Aber auch ihr eigenes Team konnte in der Vorwoche Selbstvertrauen schöpfen. „Das hat uns richtig gutgetan. Wir haben in dieser Woche im Training super konzentriert und effektiv gearbeitet, so, dass wir optimistisch nach Vechta fahren werden. Auch wenn die Vorrausetzungen nicht die besten sind und es sehr schwer werden wird so werden wir doch alles geben um wieder ein Stück nach vorne zu kommen“, zeigt sie sich optimistisch. Verzichten muss sie auf Robyn Rußler, die am morgigen Tag die Prüfung für ihre C-Trainer-Lizenz ablegt und auf Kim Schilling, die sich im letzten Spiel so schwer verletzt hatte und mindestens für vier Wochen ausfallen wird. „Kim hat immer noch starke Schmerzen und kann den Arm nicht beugen. Sie hat eine Bänderdehnung, eine Knochenquetschung und die Kapsel ist eingerissen“, beschreibt ihre Trainerin die Verletzungen ihrer Nachwuchsspielerin und fügt hinzu,“ wir hoffen, dass sie bald wieder bei uns ist“.