Hansel-Truppe hält Kontakt zur Tabellenspitze

Erfolgreich startete die „Zweite“ des VfL Oldenburg in die Rückrunde. Mit zwei Siegen konnte sich die junge VfL-Truppe von Trainerin Alex Hansel in der Spitzengruppe der 3. Liga Nord festsetzen und sich nach zwei Spielen auf den dritten Platz vorarbeiten.

 

Obwohl es im Heimspiel gegen TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf (29:24) und beim Derby in Hude (25:14) gegen die beiden Teams ging die das Tabellenende zieren waren beide Spiele kein Selbstläufer. Mit ein Grund hierfür dürfte die personelle Situation gewesen sein. Wie beim Bundesligateam stellte sich auch bei Alex Hansel vor jedem Spiel die bange Frage wer diesmal krankheits- oder verletzungsbedingt ausfällt.

 

Zum Rückrundenauftakt gegen Hollenstedt sah es lange nach einer klaren Sache aus bevor die junge Truppe, wie schon so oft in dieser Saison, den Faden verlor und zehn Minuten lang wenig zusammenlief. Aber auch diesmal kämpfte sich das Team um Spielführerin Ilka Zwick wieder ins Spiel hinein und fuhr am Ende einen ungefährdeten Sieg ein.

 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten erlebten die zahlreich mitgereisten Fans dann beim Derby in Hude. Sahen sie in der ersten Hälfte noch ein enges, hart umkämpftes Spiel, zeigten die Gäste, dass sie nicht zu Unrecht zur Spitzengruppe der Liga gehören. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung ließ man in der zweiten Hälfte gerademal drei Treffer zu.