Hansel schaut auf erfolgreiches Jahr 2015 zurück

Wie in jedem Jahr musste Alex Hansel auch in diesem Jahr wieder viele neue Spielerinnen in ihr Team integrieren. Dass sie hierfür genau die Richtige ist erwies sie einmal mehr in der ersten Hälfte dieser Saison. Trotz großem Verletzungspech hatte die „Zweite“ von Anfang an nichts mit dem Abstiegskampf zu tun und geht als Fünfte in die Weihnachtspause. Siebenmal verlies man in dieser Saison die Halle bereits als Gewinner, nur dreimal als Verlierer. Dann aber jedes Mal deutlich. „Wir haben teilweise geile Spiele gemacht, aber wir haben noch keine große Konstanz im Spiel. Die Mannschaft ist noch sehr jung, da ist ein auf und ab ganz normal. Das ist völlig ok. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden“, zieht die Trainerin ein durchaus positives Resümee des bisherigen Saisonverlaufs.

Auch mit dem Verlauf der Rückrunde der letzten Saison konnte sie mehr als zufrieden sein. Lange spielte man um die Meisterschaft mit, bevor man am Ende die Saison als Vierter abschloss.