Hansel erwartet harten Kampf gegen Wismar

VfL II geht optimistisch ins Spiel gegen Tabellennachbarn

 

Wenn am morgigen Samstagnachmittag um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy die TSG Wismar zu Gast ist möchte das Team von VfL-Trainerin Alex Hansel dort weitermachen wo es am vergangenen Wochenende in der zweiten Halbzeit in Jörl aufgehört hat. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit steigerte sich das Juniorteam und konnte das Spiel im zweiten Umgang ausgeglichen gestalten, auch wenn man den Rückstand nicht mehr verkürzen konnte und mit 24:31 den Kürzeren zog. „Die zweite Hälfte lief deutlich besser als die Erste, das müssen wir in das Spiel gegen Wismar mit rüber nehmen“, so Hansel. „Die Stimmung ist gut und wird sind voller Optimismus. Allerdings müssen wir sehr konzentriert zur Sache gehen, da wir in dieser Saison uns jeden Punkt hart erarbeiten müssen. Deshalb ist jeder Punkt wichtig. Gegen Wismar erwarte ich ein spannendes, emotionales Spiel wie schon oft zuvor“.

 

Während es 2011 noch um den Auf- oder Abstieg in die 2. Bundesliga ging, mit dem besseren Ende für Wismar, geht es an diesem Wochenende für beide Teams darum Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Mit einem Heimsieg würde der VfL die Abstiegsplätze verlassen können und mit Wismar die Plätze tauschen. Zuhause sind die Grün-Weißen nun schon seit drei Spiele ungeschlagen und diese Serie würden sie gerne gegen Wismar weiter ausbauen. „Das ist auch unser absolutes Ziel“, fordert Hansel vor dem Spiel.  Mit dazu beitragen will auch Jenny Behrend aus dem derzeit spielfreiem Bundesligateam.

 

Nach einem alles Anderen als guten Saisonstart konnte die Wismar die letzten beiden Spiele gegen Minden (28:21) und Travemünde (30:17) jeweils deutlich gewinnen und sich so von den Abstiegsplätzen ein wenig lösen. Großen Anteil daran hatte die Halblinke Vivien Erdmann die mit 17 Treffern fast ein Drittel der Tore der Gäste von der Ostsee erzielen konnte. „Sie müssen wir in den Griff bekommen“, ist sich Hansel sicher.