Hannover eine Nummer zu groß für Bundesliga-Nachwuchs

Hansel-Truppe verliert deutlich mit 22:31 beim Tabellenführer

 

Mit einer deutlichen 22:31 Niederlage kehrten die Drittliga-Handballerinnen des VfL Oldenburg am gestrigen Samstag aus Hannover zurück. Gegen Tabellenführer HSG Hannover-Badenstedt kam die junge Truppe zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher. Den ersten VfL-Treffer erzielte Inga Frenzel in der vierten Minute per sieben Meter zum 1:2. Zehn Minuten später hatte der Ligaprimus den Vorsprung bereits auf 9:3 ausgebaut. Einmal mehr zeigte die junge Truppe Moral und konnte bis zur zwanzigsten Minute wieder ausgleichen. Vier Minuten später konnten die Gäste aus der Huntestadt durch Kim Schilling dann sogar mit 11:10 in Führung gehen. Dies sollte aber das einzige Mal bleiben. Sechs torlose Minuten des VfL sorgten für eine 15:11 Führung der Gastgeberinnen zur Pause.

 

Auch nach der Pause konnte die Hansel-Truppe nicht an die Leistung der letzten drei Spiele anknüpfen und in der 34. Minute lag man bereits mit 11:19 zurück. Näher als auf sieben Tore kamen die VfLerinnen in diesem Spiel nicht mehr an den Tabellenführer heran. Am Ende war es erneut Inga Frenzel die zwanzig Sekunden vor Schluss mit ihrem siebten Siebenmetertor den 22:31 Endstand herstellte. Mit insgesamt acht Toren war sie beste VfL-Torschützin an diesem Tage.

 

„Wir haben es in der zweiten Hälfte nicht geschafft das Spiel spannend zu halten. Hannover war einfach besser und wir haben nicht unsere Leistung aus den letzten drei Spielen abrufen können“, so das Resümee der Trainerin nach dem letzten Spiel des Jahres. Damit beendet die „Zweite“ das Jahr 2015 als Fünfter. Weiter geht es am 16. Januar beim Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg, wo dann die Hinrunde beendet wird. Eine Woche später erwartet der VfL dann den Vorletzten TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf von 1909 zum ersten Heimspiel des neuen Jahres in der Sporthalle Wechloy.

 

HSG Hannover-Badenstedt

Schierholz, Pagel – Rast 10/6, Neuendorf 5, Pollakowski 1, Seehausen 4, Dybul 4, Dölle, Gerber, Wagenlader 4, Pollex 2, Frieber 1, Defayay, Pagel

Gelbe Karte:               2

2 Minuten:                  2

Siebenmeter:               7/6

 

VfL Oldenburg II

Kohorst – Prante 1, Zwick 2, Thomas 1, Buschmann 3, Frenzel 8/7, Kerber, Schilling 1, Balthazar 1, Behrend 5

Gelbe Karte:               3

2 Minuten:                  3

Siebenmeter:               8/7

 

 

Bernd Teuber – Presse VfL Oldenburg – 12.12.15