Gegen Vechta soll zweiter Heimsieg her

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

Am Reformationstag kommt es zum einzigen Derby vor heimischen Publikum in Oldenburg in dieser Saison. Zu Gast ist Vorjahresaufsteiger SFN Vechta, gegen die es im Vorjahr zuhause ein 21:21 gegeben hat. Gespielt wird ausnahmsweise an alter Wirkungsstätte in der Robert-Schumann-Halle. Anwurf ist um 16:30 Uhr. Will der VfL Oldenburg II nicht schon frühzeitig in der Saison in den Abstiegskampf rutschen ist es dringend von Nöten gegen den Lokalrivalen beide Punkte einzufahren. „Wir brauchen die Punkte sonst wird es eng in dieser ausgeglichenen Liga. Aber nach der Leistung gegen Lintfort bin ich recht zuversichtlich“, zeigt sich Andy Lampe optimistisch vor dem Derby.

 

Die zweite Saison ist meistens die Schwerste. Dies müssen auch die Gäste aus Vechta in diesem Jahr feststellen. Hatte man die Aufstiegssaison noch mit 6:4 Punkten begonnen liegt man derzeit mit 2:8 Punkten als Neunter zwei Plätze vor dem VfL, der ein Spiel mehr gespielt hat als die Gäste. Den bisher einzigen Sieg konnte der Vorjahressechste ebenso wie die Gastgeberinnen gegen den TB Wülfrath einfahren. Knappe Niederlagen gab es gegen Menden (28:29), Köln (20:21) und Leverkusen (20:22). Einzig gegen Aldekerk setzte es mit 26:34 eine deutliche Niederlage. Beste Torschützin der Gäste ist Tina Schwarz mit 31 Treffern.