Gegen Minden soll beim Juniorteam endlich der Knoten platzen

Aufsteiger mit besserem Start

 

Im fünften Saisonspiel soll nun am kommenden Samstag endlich der erste Saisonsieg für die Drittligahandballerinnen des VfL Oldenburg her. Zu Gast ist der Aufsteiger HSV Minden-Nord. Los geht es um 16:30 Uhr in der Sporthalle Wechloy. Letztmalig trafen die beiden Teams in der Saison 2013/14 aufeinander, damals hatte der VfL in beiden Spielen das bessere Ende für sich. Den besseren Start in diese Saison erwischten allerdings die Gäste aus Minden, die in den ersten beiden Spielen die Mitaufsteiger HSG Jörl-DE Viöl (32:28) und HSG Heidmark (32:30) bezwingen konnten. Zuletzt folgten zwei deutliche Niederlagen gegen TSV Nord Harrislee (22:30) und SV Henstedt-Ulzburg (19:31), so dass man derzeit auf Platz Sieben rangiert.

 

Für das Team von Trainerin Alex Hansel wird es darauf ankommen endlich einmal die Trainingsleistung im Spiel zu bestätigen. „Es ist ja nicht so als ob es im Training nicht läuft. Im Gegenteil. Wir trainieren gut, bringen das aber nicht auf die Platte und das verunsichert die Mädels. Aber ich bin mir sicher, dass der Knoten noch platzen wird. Uns war von Anfang an klar, dass es dauern wird bis alles einwandfrei funktioniert und das Zusammenspiel passt“, zeigt sich Hansel optimistisch, dass ihr Team bald auf die Erfolgsspur zurückkehren wird. Neben Kim Schilling, die voraussichtlich bis Ende November ausfallen wird, muss Hansel gegen Minden auch auf Lena Thomas verzichten. Die Rückraumspielerin weilt mit dem Bundesligateam in Frankreich.