Gastspiel bei den Vipers ohne vier

Foto: VfL Oldenburg
Foto: VfL Oldenburg

Wenn sich am Samstag der VfL-Tross auf den Weg nach Bad Wildungen macht werden wieder einmal einige Plätze im Mannschaftsbus freibleiben. Nachdem bereits Kim Birke wochenlang ausfällt, hat es nun auch Caro Müller erwischt. Die Rückraumspielerin musste sich am Mittwoch einer Meniskusoperation unterziehen und wird ebenfalls mehrere Wochen ausfallen. Madita Kohorst sowie Jenny Behrend werden wie schon vor zwei Wochen wieder beim abstiegsbedrohtem Juniorteam aushelfen und mit nach Wismar anstatt nach Bad Wildungen fahren. Für Kohorst wird die 17jährige A-Jugendtorhüterin Julia Neumann in den Kader des Bundesligateams rücken und gemeinsam mit Julia Renner das Torhüter-Duo bilden.

 

 

 

Auch wenn sich der VfL als Siebter derzeit im Niemandsland der Tabelle befindet ist das Spiel gegen den Tabellenzehnten HSG Bad Wildungen Vipers am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle Enseschule für VfL-Trainer Leszek Krowicki alles andere als ein Betriebsausflug. „Wir wollen jedes Spiel gut spielen und gewinnen, unabhängig von der Tabellensituation. Bad Wildungen hat in letzter Zeit immer wieder für Überraschungen gesorgt, wie am letzten Spieltag in Göppingen. Sie haben eine gute schnelle Truppe die sehr bissig spielt und besonders Zuhause immer gefährlich ist“, sieht Krowicki das Spiel alles andere als ein Selbstläufer.

 

 

 

Während der VfL zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen musste konnten die Vipers am letzten Spieltag einen überraschenden 34:28 Sieg in Göppingen einfahren. Ende Oktober konnte der VfL in einem engen Spiel die Vipers in der EWE-Arena mit 30:27 besiegen.